Müde, müde und nochmal müde

Diskutiere Müde, müde und nochmal müde im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
 
  1. Müde, müde und nochmal müde #11
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Einfach mal auf Internet, Handy verzichten und raus gehen an die frische Luft joggen ect. und ein par Tage ne Auszeit nehmen .. !!

    Einfach mal was für dich tun wenns sein muss auch Tage lang schlafen.

  2. Müde, müde und nochmal müde #12
    Erfahrener Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Es kann auch sein, dass du einfach nicht richtig zur Ruhe kommst nachts.
    Das liegt oftmals daran, dass Leute ihre Arbeit zum Beispiel mit ins Bett nehmen, da sollte man klare Grenzen ziehen und Laptop etc. haben dann im Bett nichts zu suchen.
    Außerdem kann es sein, dass es an der Matratze liegt, so war es bei mir auch.
    Ich habe mir dann eine bei allnatura geholt, mit der ich jetzt nachts gut liege und dadurch eher zur Ruhe komme.

  3. Müde, müde und nochmal müde #13
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Bei mir ist es in den letzten Tagen auch immer schlecht mit dem Aufstehen. Ich könnte ewig schlafen und abends kann ich es eigentlich auch kaum erwarten, dass ich mich endlich gemütlich entweder auf die Couch (zum Einschlafen ^^) oder ins Bett lege... Meine Vermutung ist, dass es eindeutig am Wetter liegt..

  4. Müde, müde und nochmal müde #14
    Benutzer

    Re: Müde, müde und nochmal müde

    Hi

    Ist jetzt kein Voodoo von mir, aber es kann auch einfach sein, dass der Körper nicht richtig auf Touren kommt, der Stoffwechsel nicht richtig arbeitet. Häufig reicht hier eine Ernährungsumstellung, die muss gar nicht gravierend oder großartig ausfallen, am Besten mit dem Arzt mal darüber sprechen, der weiß wie immer mehr.

    Ansonsten, wenn ich morgens oder mal am Nachmittag müde bin, trinke ich ganz gerne eine Tasse Schwarztee, hat in etwa den selben Effekt wie eine Tasse Kaffee, trinke generell gerne Tee und mag es auch, aus Teemischungen selbst den zu können.

    lg

  5. Müde, müde und nochmal müde #15
    Benutzer

    Re: Müde, müde und nochmal müde

    Ich hatte das auch mal ein paar Monate lang, und es war noch nicht mal im Winter. Ich war immer extrem abgeschlagen und hab nachts teilweise 11 Stunden geschlafen. Ich hatte ein paar Wochen zuvor mit vegetarischer Ernährung angefangen und da lag wohl des Pudels Kern... Habe mir dann von ein Eisenpräparat bestellt, da mir die Apotheke zu teuer war und einen Drogeriemarkt habe ich nicht in der Nähe.

  6. Müde, müde und nochmal müde #16
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Macht glaube ich auch die Jahreszeit. Ich fühle mich auch nur noch platt und ausgelaugt und komme morgens gar nicht mehr aus dem Bett ^^.

  7. Müde, müde und nochmal müde #17
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Es wurde ja eigentlich schon fast alles genannt, es sind meist wirklich Mangelerscheinungen oder aauh einfach Gewohnheiten, wie z.b. den ganzen Tag auf der Couch vor dem Fernseher sitzen. Da ist klar, dann wird mab träge, lustlos und man hat dann auch keine Lust mehr auf irgendwas.
    Und auch das Wetter oder die Jahreszeit beeinflussen uns natürlich hinsichtlich unseres Wohlbefindens und kann uns müde machen.
    Aber auch zu viel Schlaf kann uns müde machen, so komisch es sich auch anhört.
    Man sollte wirklich versuchen tagsüber so wenig wie möglich zu schlafen, ausser vielleicht einen kleinen Mittagsschlaf, den man mamchmal braucht.
    Den Schlaf sollte man sich wirklich für die Nacht verwahren, aber auch evtl. dann nicht mehr als 8-9 Stunden schlafen. Denn z.B. 12 Stunden sind viel zu viel, wie ich finde.
    Muss mich selbst übrigens auch als "chronisch" müde outen!
    Aber das habe ich immer im Winter, weil es morgens nicht hell werden will und es abends oder besser gesagt nachmittags schon so früh dunkel wird.
    Ich muss tagsüber auch immer richtig gegen due Müdigkeit ankämpfen und freue mich auch immer, wenn ich meinen Sohn endlich im Bett habe und ich mich wohlverdient auf die Couch legen kann.

  8. Müde, müde und nochmal müde #18
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Kein gutes Zeichen, wie sieht es beruflich und privat aus, drückt da irgenwo der Schuh? Hatte vor 2 jahren mal so ne phase, da hatte mein freund grad schluss gemacht und mit der arbeit lief es auch nicht gut. habe so viel nachgedacht dass mir irgendwann jeder antrieb fehlte. habe dann ein paar sachen geordnet und seitdem ist es besser.

  9. Müde, müde und nochmal müde #19
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Entweder das Wetter macht dir Probleme, du schläfst einfach zu wenig, oder (und das wäre nicht gut) du hast Schilddrüsenprobleme. Wenn deine nicht genügend arbeitet (unterfunktion) fühlst du dich ständig schlapp und müde.

    Hast du das mal durch checken lassen? Ein einfacher Bluttest und ein Ultraschall vom Kehlkopf wird schnell klarheit schaffen!

  10. Müde, müde und nochmal müde #20
    Neuer Benutzer

    Müde, müde und nochmal müde

    Bei Müdigkeit hilft eigentlich nur eins: An die frische Luft und spazieren gehen, die Natur genießen und einfach die Seele baumeln lassen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Müde, müde und nochmal müde

Ähnliche Themen zu Müde, müde und nochmal müde


  1. wenn 2012 die Welt untergeht, geh ich nochmal.....: Hey guten Morgen Laut dem Maya-Kalender geht ja am 21. Dezember 2012 die Welt unter *loool* Heute war ein Wetter, jetzt schneit es...das Wetter war...



  2. ständig müde und ausgelaugt: hallo ich fühle mich seit enormer zeit irgendwie andauernd müde und ausgelaugt und hab auch kopfschmerzen, ich fühl mich einfach so müde dass ich oft...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: